Reitschule >> Reitschulen in Kärnten
 <<< zurück zu den Beiträgen          <<< zurück zur Übersicht     alte einträge oder neue einträge zuerst
< 1 >
maya
 

Aus: Krumpendorf/Ktn
Anzahl Einträge: 376
Angemeldet:
2005-02-09
Hallo Leute!

kennt jemand in Kärnten eine gute Reitschule an der ich den Reiterpass machen kann? Ich reite jetzt schon seit einem Jahr. Ich würde gerne so eine Art einwöchigen Intensivkurs mit abschliesender Reiterpassprüfung machen um mich gut auf dir prüfung vorzubereiten.
mit freundlichen grüßen

Privatnachricht    Bildergallerie
Eingetragen:
09.02.05 10:39
maya
 

Aus: Krumpendorf/Ktn
Anzahl Einträge: 376
Angemeldet:
2005-02-09
hallo waradmiral

ne muss nich umbedingt kärnten sein? kennst du was gutes in vlbg?


mit freundlichen grüßen

David

Privatnachricht    Bildergallerie
Eingetragen:
12.02.05 04:17
LisaPower
 

Aus: Vorarlberg
Anzahl Einträge: 257
Angemeldet:
2005-02-24
Hallo David,
ich glaube nicht, dass es das bei uns in Vlbg gibt.
Warum fragst du nicht einfach Sigrid ob sie dir auf der Maya Reitunterricht gibt. Das kannst du dich zusammen mit Maya vorbereiten und dann wenn ihr zwei soweit seit könnt ihr dann die Prüfung zusammen machen.
Ich persönlich halte sowiso nicht viel von kurzen Intensivkursen. Man lernt alles mal schnell und kann nicht unbedingt gut auf die Schwächen des Reiters eingehen.
Ich würde mir lieber Zeit lassen und über 2/3 Monaten hinweg regelmäßie, vielleicht 2x die Woche, Einzelreitstunden oder Stunden in kleinen Gruppen nehmen.
Ich danke, dass auch du dann am meisten davon hast
lg LisaPower

Privatnachricht    Bildergallerie
Eingetragen:
26.02.05 14:08
maya
 

Aus: Krumpendorf/Ktn
Anzahl Einträge: 376
Angemeldet:
2005-02-09
hi lisapower

das mit der maya is so eine sachen des haut net hin mit den reitstunden auf ihr... das hat mehrer gründe...
und sie so weit zu bringen das es für den reiterpass reicht dauert auch noch viel länger.
dann es ist nicht so das ich nur den intensiev kurs machen will... ich nehme wöchentlich reitstunden... würde gern 2 mal aber des geht sich leider nicht aus weil ich arbeiten muss und am abend is est dunkel und kalt *brrr*.
den intensivkurs sehe ich nur als letzten schliff vor der prüfung. ich würde diesen kurs erst dann machen wenn ich auch so schon gut genug für den reiterpass reiten würde.. geh lieber auf nummer sicher

mfg David

Privatnachricht    Bildergallerie
Eingetragen:
26.02.05 16:43
Hafi
 

Aus: Kärnten
Anzahl Einträge: 106
Angemeldet:
2005-07-04
Hallo!

Also, du könntest dich beim Reitstall Quell erkundigen!! Du könntest dort vl. Vorbereitungsferien machen!

Unser Stall macht dort immer seine Reiterpass/ Reiternadelprüfungen!!

Müsstest dich halt einmal erkundigen.

mfg Eva

Privatnachricht    Bildergallerie
Eingetragen:
04.07.05 10:32
maya
 

Aus: Krumpendorf/Ktn
Anzahl Einträge: 376
Angemeldet:
2005-02-09
hi eva

danke für den tipp... ich hab aber schon einen reitstall gefunden... Reitstall Knoll. Hab dort vor ein paar wochen den Reiterpass gemacht.
trotzdem danke.

wo ist denn der Reitstall Quell?

mfg David

Privatnachricht    Bildergallerie
Eingetragen:
04.07.05 10:39
Hafi
 

Aus: Kärnten
Anzahl Einträge: 106
Angemeldet:
2005-07-04
In Taggenbrunn...der Besitzer ist Patric Quell der selbst auch auf tunieren startet!

Privatnachricht    Bildergallerie
Eingetragen:
12.07.05 12:40
unicorn
 

Aus: Burgenland
Anzahl Einträge: 13
Angemeldet:
2005-07-21
also ich war im mai auf sommersportwoche & habe reiten gewählt, da waren wir im reitsportzentrum Faakersee! es war wunderschön & die pferde waren süß! ich würde dir diese reitschule empfehlen!
Dass mir mein Pferd das
Liebste sei, sagst du, oh
Mensch sei Sünde,
Das Pferd blieb mir im
Sturme treu, der Mensch
nicht mal im Winde!

Privatnachricht    Bildergallerie
Eingetragen:
21.07.05 16:13
Astrid
 

Aus: Oberland
Anzahl Einträge: 416
Angemeldet:
2005-02-12
Ist das der Stall mit einer Reithalle, einem Aussenplatz und einer Geländestrecke?? Und muss man da mit dem Fahrrad ziemlich weit rauffahren??

Dann war ich da auch!! AUf welchen Pferden bist geritten?? War da noch ein dicker Reitlehrer, der die ganze Zeit nichts anderes macht, als Ganze Bahn und Diagonale Wechseln??

Es sind da ziemlich viele Pferde!!
Lg Astrid und Íhr Pferdle
Higgens

Privatnachricht    Bildergallerie
Eingetragen:
21.07.05 21:29
steffi006
Aus: Klagenfurt
Anzahl Einträge: 1
Angemeldet:
2005-11-13
Hallo!!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!!

Ich bin vor kurzem nach Klagenfurt gezogen und suche hier einen guten
Reitstall!!

Vielleicht kann mir von euch jemand gute Tips geben??

MFG Steffi

Privatnachricht
Eingetragen:
14.11.05 00:02
maya
 

Aus: Krumpendorf/Ktn
Anzahl Einträge: 376
Angemeldet:
2005-02-09
hi

ich hab beim reitstall knoll in halleg den reiterpass gemacht. dort gibt es angeblich auch reitbeteiligungen. kannst ja mal dort schaun.

mfg david

mfg David

Privatnachricht    Bildergallerie
Eingetragen:
14.11.05 16:29
Hafi
 

Aus: Kärnten
Anzahl Einträge: 106
Angemeldet:
2005-07-04
@maya
der knoll is in tultschnig...

in Halleg ist der STall von familie Erdmann..

@steffi006
Was möchtest du denn machen?
eher freizeitmäßig oder Turniere?
Von wo genau bistn?

Lg eva

Privatnachricht    Bildergallerie
Eingetragen:
14.11.05 16:55
maya
 

Aus: Krumpendorf/Ktn
Anzahl Einträge: 376
Angemeldet:
2005-02-09
ups.. hehe... najo is mol net weit auseinander... grad verwechselt

mfg David

Privatnachricht    Bildergallerie
Eingetragen:
14.11.05 20:01
Hafi
 

Aus: Kärnten
Anzahl Einträge: 106
Angemeldet:
2005-07-04
Is aber i glab ka problem...

Privatnachricht    Bildergallerie
Eingetragen:
15.11.05 18:40
Unicoorn
Aus: Kärnten
Anzahl Einträge: 1
Angemeldet:
2016-07-26
Hi
I was zwar net wo du wohnst, aber wie wär\'s mit Reiterhof Dachberg oder Reiterhof Stückler? I hoof i hob dir weiter geholfn LG.Unicoorn

Privatnachricht
Eingetragen:
27.07.16 13:17

< 1 >

Werbung:
 <<< zurück zu den Beiträgen          <<< zurück zur Übersicht